Donnerstag, 21. Juni 2012

Putzfrau ja oder nein?


Alexandra H. / pixelio.de
Weil ich hier einfach nicht die Ordnung und Sauberkeit rein kriege, die ich gerne hätte (mein Männe ist ein äußerst chaotischer Typ und verhindert das durch seine Art, sein Zeug in der gesamten Wohnung zu verteilen), hab ich mir überlegt, mir ne Putzhilfe zu nehmen.
Muss Männe auch gar nicht zahlen - mach ich selbst. Nur ist ihm das irgendwie auch nicht recht. Meine Schwester hat schon einige Male bei uns ausgeholfen, aber sie muss ihre Tochter (jetzt fast 8 Jahre und ziemlich "anspruchsvoll") immer mitbringen, da sie sie nicht alleine zuhause lassen kann. Da fühlt Männe sich aber von der Tochter, die dann Wii spielt und auch sonst nicht unbedingt lange stillsitzen kann, gestört.
Nachdem ich ihm schon damit gedroht habe, mir eine eigene Wohnung zu suchen (hab ich vor Jahren bei meinem Ex auch so gemacht, weil es einfach zu schlimm war mit seiner "Ordnung), hat er schon mehrfach die Spülmaschine laufen lassen, den Müll mit runter genommen und mal durchgefegt. Soweit so gut - aber es reicht noch nicht, um mich hier dauerhaft wohl zu fühlen.
Also hab ich ne Anzeige geschaltet, dass ich jemanden zum Putzen suche und viele Anfragen erhalten. Die Preisspanne, zu der die Arbeit erledigt werden soll ist interessant. Geht bei 1-3 Euro die Stunde los und endet bisher bei 30-50 Euro die Stunde.
Hab Männe davon erzählt und er hat wie meistens auch daran was auszusetzen. Man kenne die Leute ja gar nicht (ja, das ist eben so) und ob die auch wirklich gut putzen (das werden wir dann ja sehen) und noch andere komische Ausreden fallen ihm ein. Aber die von unserer Nachbarin von unten vor ein paar Monaten empfohlene Putzfrau, die diese persönlich kennt, wollte er auch nicht. Frage mich manchmal echt, wie er sich das so vorstellt. Schließlich hab ich hier mit Knuppi mehr als genug zu tun und unsere große Wohnung hält sich nun mal nicht von selbst in Ordnung.
Hab keine Lust auf Streit, aber so geht es nicht mehr lange und mit seinem Vorschlag, jeden Tag eine halbe Stunde zu machen, komme ich auch nicht weit, da hab ich dann gerade mal die Küche vom Frühstück wieder aufgeräumt, Spülmaschine ein- und ausgeräumt und mal durchgefegt. - Und was ist mit dem Rest?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen